Rätselhafte Krankheiten [Dokumentation deutsch HD]

mehr Dokus
   

Geld verdienen (400€ pro Stunde): http://emondu.org/trading

Professor Schäfer, in der US-Serie „Dr. House“, die seit vergangener Woche wieder im deutschen TV läuft, löst der Titelheld in jeder Folge schwierige medizinische Fälle. Sie werden der deutsche Dr. House genannt. Gefällt Ihnen das?

Jürgen Schäfer Auf der persönlichen Ebene nicht allzu sehr. Dr. House ist zynisch und arrogant und wäre im wahren Leben schon in der Probezeit seinen Job losgeworden. Rein fachlich ist er aber brillant und beißt sich wie ein Bullterrier fest, bis er die Fälle gelöst hat. In dieser Hinsicht nehme ich es als Kompliment.

Als Patient wünscht man sich eigentlich keinen miesepetrigen Dr. House.

Schäfer Möchte man lieber einen Professor Brinkmann von der Schwarzwaldklinik auf der Bettkante sitzen haben, der einem die Hand hält, während man stirbt? Wenn man die Wahl hätte, würde man sich wohl eher für Dr. House entscheiden. Er ist zwar unfreundlich, kriegt einen aber gesund.

Sind Sie eigentlich Fan der Serie?

Schäfer Ich schaue die Sendung gerne. Die Drehbuchautoren haben verstanden, dass Medizin spannend wie ein Krimi sein kann. Es geht um Leben und Tod und darum, das richtige Indiz für die Lösung zu finden. Ich nutze sogar „Dr. House“-Folgen für meinen Studentenunterricht.

Kategorie: Verschwörungen

Du kannst diese HTML tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>