Der 2. Weltkrieg: Deutsche Panzer (Dokumentation, deutsch, HD, in voller Länge anschauen, Weltkrieg)

Tempora auf Facebook:

DER 2. WELTKRIEG: DEUTSCHE PANZER
Eine Doku aus „Der 2. Weltkrieg“ von „Deutsche Panzer“.

Mit: / | Regie: /
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

INHALTSANGABE:
Start einer neuen Kriegsreihe mit teilweise unveröffentlichem Bildmaterial in einer hochwertigen Metallbox! | INHALT: Die deutsche Wehrmacht setzte bei der Wiederbewaffnung in der Zeit des Nationalsozialismus konsequent auf den Panzer. In den ersten Jahren des Zweiten Weltrieges konnten damit große Erfolge im so genannten Blitzkrieg errungen werden, da die Gegner die taktischen und operativen Fähigkeiten des Panzers falsch eingeschätzt hatten. Die anfänglichen deutschen Erfolge wurden tatsächlich mit eher schwachen Panzern erreicht (Panzer I, Panzer II, Panzer III). In den ersten Kriegsjahren entwickelte sich die Panzertechnik sehr schnell weiter. Aufgrund der deutschen zahlenmäßigen Unterlegenheit konnten selbst mit späteren technisch überlegenen deutschen Panzermodellen wie dem ‚Panther‘ und ‚Tiger‘ die deutschen Panzerstretkräfte keine durchgreifenden Erfolge mehr erzielen.

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung des Filmes auf Youtube wurde erworben von: Great Movies GmbH