Alkohol – Besoffen am Ballermann, verkatert zur Suchtberatung I Y-Kollektiv Dokumentation

Alkohol gehört zu unserer Gesellschaft. Und Gründe zum Trinken gibt es genug. Neuer Job, neues Auto, Geburtstag, dies das. Und Alkohol ist billig. Überall zu erwerben. Hubertus Koch trinkt gerne, auch mal ein bisschen zu viel. Aber ab wann ist man eigentlich ein Alkoholiker? Und wie gehen wir in unserer Gesellschaft mit Alkohol um? Gülseren Ölcüm trinkt nie Alkohol, war noch nie besoffen.
————
ReporterIn: Hubertus Koch / Gülseren Ölcüm
Kamera: Florian Gerding
Schnitt: Henrik Paro
————
Musik: Turbonegro – Get it on // Karl Dall – Heute schütte ich mich zu // Herbert Grönemeyer – Alkohol // Kontra K. ft. Maximilian Diehn – Bis hierher
————
► Weitere Infos zum Thema gibt es hier:
Selbsttest zum Alkoholkonsum:
Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung 2016:
NDR-Artikel über Alkoholsucht:
————
Wir sind Y! – ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN:
► FACEBOOK:
► TWITTER:
————
► Wir gehören zu #funk:
YouTube:
funk Web-App:
Facebook:

► Eine Produktion der sendefähig GmbH
// https://i.ytimg.com/vi/yTFTalhhcw8/maxresdefault.jpg